Unsere Weine

Liebe Weinfreunde!


Mit großem Tatendurst begrüßten wir das vergangene Jahr! Ein wertvolles Geschenk der Arbeit mit dem Wein ist ja, dass man jedes Mal wieder am Anfang beginnen kann, die Natur gibt´s uns vor.


So hatten wir uns vorbereitet, den Tisch reichlich gedeckt und alle Gäste eingeladen, nur einer fehlte: der Regen.

Was unsere neue PV-Anlage und den Stromzähler freute, ließ unseren Blick zunehmend sorgenvoll Richtung Himmel schielen. Wir mussten zusehen, wie eine um sich greifende Trockenheit alles ausdörrte und an den Reben zehrte, so dass wir einige von ihrer Last befreien mussten und die Trauben opferten, um das Überleben zu sichern.

Die anderen, die Altgedienten, schwitzten auch, aber sie lächelten treu ergeben ob der großen Wassernot - sie sind Strapazen gewöhnt.


Und dann, pünktlich zum Ende einer frühen Lese, fand sich auch unser verspäteter Gast, der Regen, ein,

er war andernorts beschäftigt gewesen und hatte den Termin vergessen.

Nun füllten sich allmählich die Wasserreserven und schnell ergrünten auch die Weinberge wieder.


Und wenn jetzt die ersten warmen Sonnenstrahlen die frühen Blüten aus dem Boden locken,

ist alles wieder gut und schön und leicht.


Ihr Weingut Teutsch


Share by: